24.9.2022: Die FDP Eich haben ihre Kandidaten nominiert!

Bei Kaffee und Gipfeli nominierten die Liberalen Eich am Samstag, 24. September an einer a.o. Parteiversammlung, im Beisein von ihren Kandidierenden. Als erstes stellte sich die 54-jährige Lebensmittelingenieurin und Betriebswirtschafterin ETH, Bettina Meyer vor und erwähnte insbesondere, dass sie sich sehr gerne als Gemeinderätin für ein florierendes Eich einsetzen würde und dass ihr die Fortführung des qualitativ hochstehenden Bildungswesens sehr wichtig sei. Es folgte die Vorstellung von Rechtsanwalt und amtierenden Gemeinderat Stefan A. Dettwiler, der sich als Kandidat für die Kantonsratswahlen zur Verfügung stellt. Ihm ist der Einsatz für das Gemeinwohl und für eine starke, nachhaltige Wirtschaft von grosser Bedeutung aber auch das Einbringen einer modernen Klimapolitik dank technologischem Fortschritt. Beim anschliessenden, von Ortsparteipräsident Mario Kündig geleiteten Podiumsgespräch, beantworteten Meyer und Dettwiler interessante Fragen aus dem Publikum und wurden dann einstimmig und mit grossem Applaus für ihre Kandidaturen von der Ortspartei nominiert. Zum Abschluss bedankte sich der anwesende Wahlkampfleiter Wahlkreis Sursee, Christian Schär, bei der Ortspartei für das Engagement und wünschte den Kandidierenden viel Erfolg.

Eich, 24.9.2022