Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Eich vom 20. November 2018, Restaurant Vogelsang, Eich

Gratulation und Verabschiedung von Stefan A. Dettwiler

Der scheidende Ortsparteipräsident und neue Gemeinderat Stefan A. Dettwiler bedankt sich bei Skillcoach Irène Wüest für ihr begeisterndes Referat.

Nebst der Behandlung der Traktanden der Gemeindeversammlung gab es mehrere personelle Verschiebungen im Vorstand zu behandeln. So wurde Reto Zbindens Verbleib im Vorstand (nach seinem Rücktritt als Gemeindepräsident) bestätigt. Claudia Rigoni wurde als Vorstandsmitglied mit einem grossen Dank verabschiedet und gleichzeitig als Revisorin gewählt. Alsdann übernahm Bruno Richli im Namen der FDP Eich die Gratulationsgrüsse an Stefan A. Dettwiler zur erfolgreichen Wahl als Gemeinderat und würdigte mit treffenden Worten im Anschluss seine grossen Verdienste als scheidender Parteipräsident. Besonders erwähnt er sein Engagement im Mitwirkungsverfahren der Ortsplanung und der Teilrevision der Gemeindeordnung. Mit grossem Applaus wird Dettwiler ein Präsent überreicht. Die Nachfolge des Parteipräsidenten ist im Moment noch offen.

Auf grosses Interesse stiess im Anschluss der Versammlung das Referat von Skillcoach Irène Wüest aus Eich. Im ersten Teil zeigte sie als Mitglied des Wahlkampfteams Amt Sursee, wie strukturiert und zielstrebig geplant wird und im zweiten Teil gab sie uns Einblick in die Arbeit eines Skillcoach, wo es in erster Linie um die Entwicklung der Persönlichkeit geht, z.B. bei der Stellensuche. Nach der Fragerunde ging die lebhafte Diskussion am nachfolgenden Apéro noch lange weiter.