Ausserordentliche Parteiversammlung der FDP.Die Liberalen Eich 19. April 2018 im Restaurant Vogelsang

Die FDP.Die Liberalen Eich bündelt die Kräfte auf die Gemeinderats-Ersatzwahl im September

Nach der Begrüssung zur ausserordentlichen Parteiversammlung durch Präsident Stefan A. Dettwiler erläuterte dieser die Ausgangslage nach der zeitnahen und überraschenden Demission von Gemeindepräsident Reto Zbinden per 30. Juni 2018. Nach intensiver Diskussion der politischen, strategischen und personellen Überlegungen entschied sich die Versammlung, keinen Kandidaten in die Gemeindepräsident-Ersatzwahl zu schicken.

Hingegen kam klar zum Ausdruck, dass die Kräfte gebündelt werden sollen und es das erklärte Ziel ist, für die Besetzung der bevorstehenden Vakanz im Gemeinderat den zweiten Sitz im September zu verteidigen. Dettwiler: “Die Zusammensetzung zwei FDP-, zwei CVP- und ein SVP-Sitz hat sich ganz klar bewährt und gilt deshalb allgemein als unbestritten. Wir sind zuversichtlich und überzeugt, dass das die Stimmbürger auch so sehen werden“.